Episode 125

Wie IT zum Schlüssel für Nachhaltigkeit werden kann, mit Paul Höcherl von Lenovo

Ressourcen schonen, Energie sparen, CO2-Ausstoß reduzieren: Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielt die IT eine Schlüsselrolle. Digitalisierung ist der wesentliche Hebel, um diese Ziele zu erreichen, so zum Beispiel Bitkom. Wie aber sieht dies in der Praxis aus? Was kann IT für mehr Nachhaltigkeit tun? Das Interview von Oliver Schonschek, News-Analyst bei Insider Research, mit Paul Höcherl von Lenovo liefert Antworten.

About the Podcast

Show artwork for Insider Research
Insider Research
Das Expertengespräch zur Digitalisierung. Mit News-Analyst Oliver Schonschek

About your host

Profile picture for Oliver Schonschek

Oliver Schonschek

Oliver Schonschek, Dipl.-Phys., ist IT-Fachjournalist, News Analyst und Commentator bei Insider Research. Sein Fokus liegt auf Sicherheit, Compliance und Datenschutz. Er schreibt unter anderem für die Insider-Portale und ist Herausgeber und Autor mehrerer Datenschutz-Fachbücher. Zudem wurde er auch in 2023 wieder von Thinkers 360 als einer der "Top 10 Global Thought Leader and Influencer on Privacy and on Security" gelistet.

Impressum: https://legal.vogel.de/legal-cockpit/vit-medien/zentrale-rechtstexte/vit-impressum/