Episode 133

Aus dem Leben eines cybersicheren Servers, mit Peter Dümig von Dell Technologies und Werner Schueler von Intel Corporation

Das gesamte Leben eines Servers muss unter Security-Aspekten betrachtet werden, also Sicherheit vom Konzept bis zur Außerbetriebnahme. Dell Technologies ist der einzige Serveranbieter, der eine portfolioübergreifende Lösung für kryptografisch verifizierte Hardwareintegrität und dynamische Systemsperre anbietet. Außerdem haben die neuen Intel Xeon skalierbaren Prozessoren eine Reihe neuer Sicherheitsbeschleuniger. Das Interview von Oliver Schonschek, News-Analyst bei Insider Research, mit Peter Dümig von Dell Technologies und Werner Schueler von Intel Corporation liefert Einblicke.

Show-Notes:

About the Podcast

Show artwork for Insider Research
Insider Research
Das Expertengespräch zur Digitalisierung. Mit News-Analyst Oliver Schonschek

About your host

Profile picture for Oliver Schonschek

Oliver Schonschek

Oliver Schonschek, Dipl.-Phys., ist IT-Fachjournalist, News Analyst und Commentator bei Insider Research. Sein Fokus liegt auf Sicherheit, Compliance und Datenschutz. Er schreibt unter anderem für die Insider-Portale und ist Herausgeber und Autor mehrerer Datenschutz-Fachbücher. Zudem wurde er auch in 2023 wieder von Thinkers 360 als einer der "Top 10 Global Thought Leader and Influencer on Privacy and on Security" gelistet.

Impressum: https://legal.vogel.de/legal-cockpit/vit-medien/zentrale-rechtstexte/vit-impressum/